Der Süden Australiens

Ab hier beginnt der Nullarbor Nationalpark. Von diesem Punkt hier sind es 16020 Km nach Berlin. Wer von Kalgoorlie nach Port Augusta oder Adelaide mit dem Auto fahren will, muss an dieser Küstenstrasse vorbei. Hier sollte man ausgeschlafen sein, diese Strasse geht fast nur gerade aus. 107 km schnurgerade, ohne Kurven, ohne markante Punkte, ist nur ein Teilstück dieser Strecke.  
Wenn ihr hier angekommen seit, dann habt ihr das Schlimmste geschafft. Dieser schöne kleine Ort heißt Fowlers Bay. Hier sind wir nur zufällig hin gekommen, was im nachhinein auch gut so war. Von hier aus wollten wir eigentlich nach Hause telefonieren, weil in unserer Karte, in der Nähe ein Flughafen eingezeichnet war. Wir hatten nämlich festgestellt, daß, immer wenn ein Flughafen in der Nähe war, auch das Handy funktionierte. Aber nichts war, als wir Abend hier ankamen, gab es nicht einmal eine Straßenbeleuchtung, geschweige denn Funk zum Telefonieren.
Wasservorräte wie man sie überall in Australien sieht
Aber am morgen darauf würden wir sehr positiv überrascht. Wer spaß am Angeln und Fischen hat ist hier genau richtig.