Melbourne die Hauptstadt von Victoria

Turm in der Central Mall
Central Mall, war im Oktober 2003 eine große Baustelle
1999 war hier noch eine große Baustelle. Heute kann man hier sehr gemütlich sitzen und dem treiben auf dem Platz zuschauen. Abendliche Tanzanimationen sowie diverse Künstler - Acts beherrschen die Szene 
Yarra River, Trainingsort für Ruderer aller Klassen. Vom Einer bis zum Achter ist hier alles Vertreten   
Die Flinder Street Railway Station ist einer der wichtigsten Orte in Melbourne. Von hier aus kommt man überall hin mit Bussen, Straßenbahnen und Zügen. Das Verkehrsnetz in Melbourne ist sehr gut ausgebaut, man sollte das Auto besser vor der Stadt stehen lassen.
Casino von Melbourne, wie man sagt, soll es das größte der Welt sein. Ich glaube, die waren noch nie in Las Vegas.
Ausflug in den Regenwald von Melbourne mit dem Zug. Wer die alte Eisenbahn liebt, der ist hier richtig. Alles im alten Stil mit Dampflok und umkoppeln usw.
Das Zugfahren war für unseren Dieter sehr amüsant
Mittelpunkt der Australien Open.

 

Hier findet man auch bekannte Gesichter
Wer in Melbourne mit dem Auto unterwegs ist, sollte auf die Straßen achten, die mautpflichtig sind. Wer über eine Mautstraße fährt, muss sich telefonisch bei der Mautstelle melden. Wenn nicht kostet der Spaß gerade mal 100 Aus.$. In Victoria sollte man auch tunlichst alle Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten, denn das kann auch sehr teuer werden. In Victoria musste ich 1999 für 10 Std/km zu schnell 115 Aus.$ bezahlen. Meiner Meinung nach wird die Polizei in Victoria mit Prämien bezahlt.